IMG_4097a

Hallo, ich bin Kathi, vegan, Mami von zweien, Abenteuerin.

Ich habe mich dazu entschieden ein Leben nach meinen eignen Maßstäben und Regeln zu leben. Freiheit, Selbstbestimmtheit und ein achtsamer, liebevoller Umgang mit sich selbst und anderen sind mir extrem wichtig – für mein eigenes Leben, im Zusammenleben mit meinen Kindern, aber auch als Grundstein eines erfüllten Lebens für alle.

I choose freedom – das bedeutet für mich sich jeden Tag bewusst dafür zu entscheiden was man möchte, was einem wichtig ist. Denn genau das ist Freiheit. Die Wahl zu haben. Nicht nach den Standards und Vorstellungen anderer leben zu müssen. Und genau dabei möchte ich auch anderen helfen. Herauszufinden was einem wirklich wichtig ist, was dich mit Leben und Begeisterung füllt, es zu wagen am Weg dahin neue Wege zu beschreiten, herauszufinden welche Ressourcen und Eigenschaften jeder einzelne mitbringt um seinen Zielen näher zu kommen und vor allem auch Eltern dabei zu unterstützen ein Umfeld für ihre Familie zu schaffen, in dem es für jedes Familienmitglied möglich ist sich frei zu entfalten.

Ich selbst bin natürlich auch nicht perfekt und stoße immer wieder an meine eigenen Grenzen. Ich möchte dich aber gerne dabei mitnehmen, dir einen Einblick in mein eigenes Leben geben, wie ich mit Problemen umgehe und Lösungen finde.

Weil für mich Freiheit immer auch beinhaltet die Freiheit anderer zu respektieren und zu unterstützen lebe ich bereits seit 2003 vegan. In dieser Zeit habe ich mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinandergesetzt. Später im Psychologiestudium habe ich dann zusätzlich meine Liebe zur emotionalen und mentalen Gesundheit entdeckt. Ich bin total fasziniert davon wie unser Gehirn funktioniert.

Meine Kinder wachsen ebenfalls vegan auf und dürfen sich nach ihren eigenen Interessen und in ihrem ganz persönlichen Tempo entwickeln. Das bedeutet, dass sie auch keinen Kindergarten und keine Schule besuchen müssen, sondern als sogenannte Freilerner aufwachsen.

Ein paar völlig unzusammenhängende Dinge über mich:

  • Ich reise für mein Leben gern. Nichts macht mich glücklicher als mit meinen Lieblingsmenschen gemeinsam neue Orte zu entdecken oder einfach nur am Strand zu sitzen.
  • Für eine Durian – auch Stinkfrucht genannt – würde ich jedes andere Essen auf der Stelle stehen lassen.
  • Ich habe das riesengroße Glück mit meinem besten Freund verheiratet zu sein. (klingt kitschig, ist aber wirklich so)
  • Ich brauche ganz viel Wärme – sowohl auf das Wetter bezogen, als auch im Umgang miteinander.
  • Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren, unbekannte Speisen zu kosten und Neues zu lernen

 

Schön, dass du dir die Zeit genommen hast hier vorbeizuschauen! ♥

 

Für persönliche Updates was in meinem Leben gerade so passiert abonniere einfach meinen Newsletter!

 

Mein Leben in Bildern

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account.

Please go to the Instagram Feed settings page to connect an account.